• SpringSource dm Server

Eberhard Wolff

SpringSource dm Server

Mai 2009, 60 Seiten,
dpunkt.verlag

ISBN PDF: 978-3-89864-955-1

Kostenloser Download:   PDF  

E-Book (PDF)
0,00 €

 

Beschreibung

Der SpringSource dm Server ist der erste OSGi-basierte Open-Source-Applikationsserver.

Dieses Dokument gibt eine umfangreiche Einführung in den dm Server. Dabei wird auf die grundlegenden Technologien wie Spring und OSGi eingegangen, um dann die Features des dm Server näher zu erläutern. Dann wird anhand von zwei Beispielen gezeigt, wie man mit dem dm Server Anwendungen entwickeln kann und welche Auswirkungen er auf die Architektur der Anwendungen hat. Zum Abschluss wird auch auf die Installation und den Betrieb des Servers eingegangen.

 

Zielgruppe

  • Java-Entwickler
     

Autor / Autorin

Eberhard Wolff ist als Managing Consultant bei SpringSource tätig, der Firma hinter dem Spring-Framework. Mit Java beschäftigt er sich seit der Version 1.0. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Java, Java EE und Komponentenarchitekturen. Er hält regelmäßig Vorträge und schreibt Fachartikel im Java-Umfeld. Im dpunkt.verlag veröffentlichte er das deutsche Standardwerk zu Spring ("Spring 2", 2. Auflage, 2007), dessen dritte Auflage zu Spring 3.0 voraussichtlich im Herbst 2009 erscheinen wird.


Andere Bücher, die Sie interessieren könnten: