dpunkt.verlag GmbH | Wieblinger Weg 17 | 69123 Heidelberg | fon 0 62 21 - 1 48 30

Rico Pfirstinger

Das Fujifilm X-Pro1 Handbuch

Fotografieren mit dem X-Pro1-System

Das Fujifilm X-Pro1 Handbuch
bla

IN DEN WARENKORB LEGEN

24,95 Euro(D) / 25,70 Euro(A)

Oktober 2012
276 Seiten
ISBN: 978-3-86490-004-4

dpunkt.verlag

Jetzt kaufen

» Auch als E-Book erhältlich

Mit der X-Pro1 bringt Fujifilm eine erste spiegellose Systemkamera mit PS-C-Sensor auf den Markt. Die Kombination von hochwertigem Retrodesign und modernster Digitalkameratechnik, die bereits das Erfolgsrezept der Sucherkamera X100 ist, wird bei dieser Kamera durch den Systemgedanken erweitert. Für die X-Pro1 stehen drei Fujinon-Wechselobjektive mit zur Auswahl.Dieses Handbuch vermittelt dem ambitionierten Fotografen einen schnellen Einstieg in die Fotopraxis mit der Kamera. Neben einer kompetenten Beschreibung der Ausstattung und Funktionen liefert der Autor Tipps und Tricks aus seiner Erfahrung mit der Kamera und zeigt mit eigenen Bildbeispielen, welche Qualität die X-Pro1 bietet.

Zielgruppe:

  • FotografenKameraliebhaber

Autor / Autorin:

Rico Pfirstinger hat Kommunikationswissenschaft studiert und arbeitet seit Mitte der 80er-Jahre als Journalist, Publizist und Fotograf. Er ist Autor mehrerer Bücher sowie eines Bildbandes und war unter anderem als Ressortleiter beim Münchner Burda-Verlag und als Chefredakteur eines Wintersportportals tätig. Nach acht Jahren als selbstständiger Filmkorrespondent in Los Angeles lebt er inzwischen wieder überwiegend in Deutschland und widmet sein Interesse hier der digitalen Fotografie mit kompakten Kamerasystemen.

Rezensionen:

"Das gesamte Buch ist sehr gut illustriert und äußerst angenehm zu lesen. Für alle x-pro1-Besitzer ist dieses Buch eine klare Empfehlung!" (www.qimago.de)-- -- --"Das Potenzial des Buches hat man sicherlich nicht mit einem einmaligen Durchlesen erschlossen. Dazu braucht es etwas Zeit, das Gelesene muss man erst einmal „verdauen“ und selbst überprüfen, ob es einem persönlich nutzt. Jeder hat unter Umständen eine etwas andere Herangehensweise. Mein erster Eindruck von dem Buch ist jedoch durchweg positiv. Ich werde noch sehr oft darin lesen." (x-series-blog.de)-- -- --"(...) ein “must-have” für jeden Freund einer Fujifilm X-Pro1 und für alle, die es noch werden wollen." (www.fuji-x100-forum.de, Fuji X Blog, 3.10.12)-- -- --"(...) ein sehr lesenswertes Handbuch zur Fujifilm X-Pro1, wobei insbesondere die über das ganze Buch verteilten Informationen zu ISO und Dateiformaten (RAW und JPEG) viele sehr wertvolle Hintergrund-Tipps enthalten, die an sich ganz generell jedem Digitalfotografen zur Beachtung empfohlen werden können." (Naturblick 4/12)

 


Aktuelles

parallel 2014 Sommerschule der Fotografie enterJS seen.by dpunkt.foto Rocky Nook Telepolis