dpunkt.verlag GmbH | Wieblinger Weg 17 | 69123 Heidelberg | fon 0 62 21 - 1 48 30


Detailsuche
Petra Vogt

Das eigene Fotobuch

Anbieter auswählen, hochwertig gestalten, erfolgreich publizieren

Das eigene Fotobuch

IN DEN WARENKORB LEGEN

34,90 Euro(D) / 35,90 Euro(A)

2., aktualisierte Auflage
Dezember 2012
310 Seiten, komplett in Farbe, Festeinband
ISBN: 978-3-86490-021-1

dpunkt.verlag

Jetzt kaufen

» Auch als E-Book erhältlich

Sie möchten Ihr erstes Fotobuch erstellen oder suchen neue Ideen? Ihr Buch soll professionell aussehen und nicht wie die Musterexemplare im Drogeriemarkt? Dieses Praxisbuch begleitet Sie auf dem Weg von der Anbieterauswahl bis zur Schlusskorrektur. Es nimmt Sie als Einsteiger ebenso an die Hand, wie es Fortgeschrittenen Profi-Tipps verrät und als Nachschlagewerk dient. Dabei werden verschiedene Fotobuch-Anbieter behandelt, unter anderem CEWE, fotobuch.de und Blurb. Zahlreiche Tipps aus der Workshop-Praxis verraten Ihnen, was die Handbücher der Fotobuch-Hersteller nicht
sagen. Lassen Sie sich außerdem von einem umfangreichen Kapitel mit Beispielprojekten für neue eigene Bücher inspirieren.

Die 2., aktualisierte Auflage liefert neue Beispiele und gibt einen Einblick in aktuelle Trends wie Fotobücher auf dem iPad und das Einbauen von Videos ins Fotobuch. Hinzugekommen sind zudem übersichtliche Tabellen, die Ihnen zeigen, welche Gestaltungsmöglichkeiten Sie bei welchen Anbietern finden. Kästen mit Expertentipps, Workarounds und Hinweisen zu Profi-Layoutsoftware bieten zusätzliche Unterstützung. Als Leser haben Sie überdies die Möglichkeit, Kennenlern-Gutscheine verschiedener Fotobuchanbieter auf der Website zum Buch das-eigene-fotobuch.info abzurufen.

Aus dem Inhalt:

• Den richtigen Anbieter finden
• Schnell zum ersten Buch
• Schmuckeffekte für Bild und Text
• Neue Ideen finden
• Gestaltungsregeln
• Qualität sicherstellen
• Publizieren (ISBN und Alternativen)
• Fotobücher auf dem iPad
• Beispielprojekte

Zielgruppe:

  • Fotoamateure
  • Profifotografen

Autor / Autorin:

Petra Vogt arbeitet selbstständig als »Fotolotsin« in Hamburg und vermittelt die Faszination von Fotografie und speziell Fotobüchern - sei es in Kursen, Büchern oder Artikeln. Sie schreibt unter anderem für »c´t digitale Fotografie« und »Photo International«. Nach dem Studium der Kunstgeschichte, Philosophie und Germanistik in Köln und Bonn hat sie später noch ihr Diplom in Wirtschaftsinformatik erworben. So verbindet sie gestalterisches und technisches Know-How. Weiteres unter www.fotolotsin.de

Rezensionen:

"Auf 300 Seiten erhalten Sie viele wertvolle Ratschläge: Sie erfahren, wie Sie den besten Fotobuchanbieter für Ihre Bedürfnisse finden, wie Sie attraktive Seiten gestalten und wie Sie Ihre Fotos für ein Fotobuch aufbereiten." (Computer Bild 7/14)
-- -- --
"(...) wirksamer Treibstoff für jedes Fotobuchprojekt" (fotoforum 3/13)
-- -- --
"Alle Inhalte werden sehr kompetent vermittelt." (FOTOHITS 5/13)
-- -- --
"Fazit: Die Autorin breitet auf knapp 300 Seiten eine enorme Informationsfülle höchst übersichtlich aus. Neben der Textqualität punktet die Qualität der reichlich vorhandenen Abbildungen, beides mit dpunkt-üblichem, hohen Qualitätsanspruch auf Papier und zwischen die Buchdeckel gebracht. Eine große Hilfe für alle, die moderne Fotobuchtechnik nützen und ihre Möglichkeiten erkunden wollen!" (Szabos Kritisches Buchjournal, 04/13)
-- -- --
"Nach dem Lesen dieses Buches gelingt Ihnen Ihr eigenes perfektes Fotobuch!" (www.fotobuchberater.de)