dpunkt.verlag GmbH | Wieblinger Weg 17 | 69123 Heidelberg | fon 0 62 21 - 1 48 30


Detailsuche
Jens Jacobsen

Website-Konzeption

Erfolgreiche Websites planen, umsetzen und betreiben

Website-Konzeption

IN DEN WARENKORB LEGEN

39,90 Euro(D) / 41,10 Euro(A)

7., aktualisierte und erweiterte Auflage
November 2013
488 Seiten, komplett in Farbe, Broschur
ISBN: 978-3-86490-119-5

dpunkt.verlag

Jetzt kaufen


» Auch als E-Book erhältlich

In seinem Standardwerk zur Website-Konzeption erläutert Ihnen Jens Jacobsen anschaulich und praxisorientiert, wie Sie eine Website planen, konzipieren, umsetzen und betreiben. Ob Sie alles selbst machen oder mit Agenturen und/oder Auftragnehmern arbeiten – Sie erfahren hier, wie Sie schon in der Konzeptionsphase Fehler vermeiden, die später nur schwer zu korrigieren sind.

Konzepter und Entwickler in Agenturen bekommen wichtige Anhaltspunkte, wie sie die Kommunikation mit dem Auftraggeber und die Durchführung eines Projektes so gestalten, dass das Ergebnis den Kunden in jeder Hinsicht zufrieden stellt. Projektmanager und Entscheider, die Dritte mit der Konzeption einer Anwendung betrauen, erfahren, was für den Erfolg eines Projekts entscheidend ist und wie sie sicherstellen, dass das Resultat ihren Erwartungen entspricht.

Im Mittelpunkt steht stets der Anwender bzw. die Usability (Benutzerfreundlichkeit). Detailliert sind die einzelnen Phasen eines Website-Projekts beschrieben – von der ersten Idee über die verschiedenen Stufen der Konzeption bis zu Design, Usability-Test, Launch und Pflege. Ein durchgehendes Projektbeispiel veranschaulicht diesen Ablauf. Weitere konkrete Beispiele zeigen die wichtigsten Website-Typen – vom Unternehmens-
Auftritt mit Blog über den Online-Shop bis zum E-Learning-Angebot.

Die 7. Auflage wurde vollständig durchgesehen und aktualisiert. Neuerungen gibt es u.a. zu den Themengebieten Soziale Netzwerke, Mobile und Responsive Webdesign sowie agile Entwicklung.

Zielgruppe:

  • Konzepter
  • Projektleiter
  • Website-Betreiber
  • Webdesigner
  • Webentwickler

Autor / Autorin:

Jens Jacobsen ist Konzepter und Berater für interaktive Projekte. Er unterstützt Unternehmen bei der Planung und Konzeption von Inhalten aller Art. Seine Schwerpunkte sind Websites, Podcast-Produktion und Usability. Er ist Autor zahlreicher Bücher.

Rezensionen:

"Das Buch vermittelt (...) wertvolle Hinweise und Tipps in praktischer Art und Weise." (eStrategy-Magazin 03/14-06/14)
-- -- --
"Das Buch ist ein echter Leitfaden, der pragmatisch durch alle Phasen der Entstehung einer Site führt und keine Fragen offen lässt." (Huffington Post, 03.04.14)
-- -- --
"Mit Jens Jacobsens ´Website-Konzeption´ kann man nichts falsch machen. Umfassender und praxisnaher lässt sich das Thema kaum aufbereiten. Klare Kaufempfehlung!" (CHIP online, Rezensionen, 29.04.14, www.dpunkt.de/s/chipwk)