• Fotobearbeitung und Bildgestaltung mit Photoshop Elements 6

Klaus Gölker

Fotobearbeitung und Bildgestaltung mit Photoshop Elements 6

Dezember 2007, 336 Seiten,
dpunkt.verlag

Kostenloser Download:   PDF  


 

Beschreibung

Entdecken Sie die Möglichkeiten der Fotobearbeitung und Bildgestaltung mit Photoshop Elements. In Form von Workshops werden alle wesentlichen Arbeitstechniken und Werkzeuge erklärt. Themen sind u.a.: Arbeiten mit dem Organizer, Verbesserung von Bildfehlern, Reparieren von beschädigten Bildern, Arbeiten mit Ebenen und Masken, Freistellen von Personen oder Gegenständen, Erstellen von Collagen oder Panoramabilder, Gestalten und Verteilen eigener Diashows und Präsentationen über das Internet und per E-Mail. Auf der DVD: sämtliches Bildmaterial und eine Tryoutversion von Photoshop Elements.

 

Zielgruppe

  • Einsteiger
  • Fotoamateure
     

Zusatzmaterial

PSE6 Bildbeispiele (42 MB) (ZIP)
  

Autor / Autorin

Klaus Martin Gölker entdeckte bereits in seiner Jugend die Liebe zum Zeichnen, Malen, Gestalten - und zur Fotografie. Heute lebt und arbeitet er als freiberuflicher Dozent und Webdesigner, Autor und Fotograf in München. Die Bücher zur digitalen Bildbearbeitung entstanden aus seinen Kursen zu diesem Thema heraus.

"Wenn ich kann, möchte ich manches, was Werbung und Massenmedien in Beschlag nehmen, mit deren Mitteln wieder der Kunst und damit dem Leben zuführen."


Andere Bücher, die Sie interessieren könnten: