• Android 2
Cover in höchster Auflösung herunterladen

Arno Becker / Marcus Pant

Android 2

Grundlagen und Programmierung

2., aktualisierte und erweiterte Auflage Unter Mitarbeit von David Müller
Mai 2010, 427 Seiten,
dpunkt.verlag

Kostenloser Download:  


 

Beschreibung

Java-erfahrene Leser lernen in diesem Buch, hochwertige Software für die Android-Plattform zu entwickeln. Im ersten Teil des Buches lernt der Leser die grundlegenden Konzepte und Elemente von Android kennen. Im anschließenden Praxisteil kann er anhand eines durchgängigen Beispiels Schritt für Schritt die Entwicklung einer mobilen Anwendung nachvollziehen. Der dritte Teil bereitet Entwickler auf den professionellen und sicheren Einsatz von Android in der Praxis vor.
Die 2. Auflage wurde komplett auf die Android-Version 2 aktualisiert und um neue Themen erweitert.

 

Zielgruppe

  • Java-Entwickler
  • Besitzer eines Android-Mobiltelefons mit Java-Kenntnissen
   

Links

Website zum Buch
Codebeispiele
Zur Neuauflage
visionera GmbH

   

Autor / Autorin

Dipl.-Inform. Arno Becker ist bei der visionera GmbH verantwortlich für den Bereich "`Mobile Lösungen"´. Nach langjähriger Erfahrung mit Java ME beschäftigte er sich von Beginn an intensiv mit Android. Seine dadurch erworbenen Kenntnisse gibt er als Berater, in Schulungen und auf Vorträgen weiter. Früh hat er die Einsatzmöglichkeiten von Android in Embedded Systems und im Entertainment-Bereich erkannt und sich auch in die Systeminterna von Android eingearbeitet.

Dipl.-Inform. Marcus Pant arbeitet für die visionera GmbH als Berater in Kundenprojekten. Seine Schwerpunkte liegen in der Entwicklung von Java-EE-Systemen und im Projektmanagement. Er beschäftigt sich seit 2007 mit Android und hat sich auf die Bereiche Datenspeicherung und Tests spezialisiert.

Dipl.-Phys. David Müller ist Senior-Entwickler und Berater bei der visionera GmbH. Er ist seit mehreren Jahren in verschiedenen Branchen tätig und konnte Erfahrungen in zahlreichen Java-Projekten sammeln. Mit Android beschäftigt er sich seit 2008 und setzt dabei den Schwerpunkt auf die Entwicklung standortbezogener Dienste und Oberflächen.

Rezensionen

"Super E-Book, mit dem Android-Programmierer einen guten Einstieg in die Materie erhalten."
Chip Online, 15.03.2010 (zur 1. Auflage)

"Das Buch ... vermittelt einen raschen und problemlosen Einstieg in die wichtigsten Themen von Android. ... [Es] überzeugt mit seiner durchdachten Struktur, ist verständlich geschrieben, logisch aufgebaut und liest sich meist gut. Vor allem Android-Neulinge profitieren von dem durchgängigen Programmierbeispiel ..."
javamagazin 3/2010 (zur 1. Auflage)


Andere Bücher, die Sie interessieren könnten: