• Basiswissen Softwaretest
Cover in höchster Auflösung herunterladen

Andreas Spillner / Tilo Linz

Basiswissen Softwaretest

Aus- und Weiterbildung zum Certified Tester – Foundation Level nach ISTQB-Standard

5., überarbeitete und aktualisierte Auflage
September 2012, 312 Seiten, gebunden
dpunkt.verlag
ISBN Print: 978-3-86490-024-2

Die Printausgabe ist leider vergriffen, eine E-Book-Version gibt es nicht.

Buch in den Warenkorb gelegt

 

Beschreibung

Das Buch umfasst den benötigten Stoff zum Ablegen der Prüfung »Certified Tester« (Foundation Level) nach dem Standard des International Software Testing Qualifications Board (ISTQB) und ist auch für das Selbststudium geeignet. Die 5. Auflage ist konform zur aktuellen deutschen Ausgabe des ISTQB-Lehrplans Version 2011.

 

Zielgruppe

  • Softwaretester
  • Programmierer/
    Softwareentwickler
  • Projektleiter
  • Lehrende und Studierende
 

Leseproben

 

Links

Webseite zum Buch
Informationen zum Certified Tester

   

Autor / Autorin

Andreas Spillner ist Professor für Informatik an der Hochschule Bremen, Fakultät für Elektrotechnik und Informatik. Er war über 10 Jahre Sprecher der Fachgruppe TAV "Test, Analyse und Verifikation von Software" der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) und bis Ende 2009 Mitglied im German Testing Board e.V. 2007 ist er zum Fellow der GI ernannt worden. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich Softwaretechnik, Qualitätssicherung und Testen.

Tilo Linz ist Vorstand der imbus AG, einem führenden Dienstleister für Softwaretest. Er ist Leiter des German Testing Board e.V. und war von 2002 bis 2005 Vorsitzender des ISTQB. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten zählen die Themen Berufsbild und Ausbildung im Softwaretest sowie die Optimierung von Softwaretestprozessen.

Rezensionen

"Wer sich (...) in das Thema Testen mit seinen Facetten einarbeiten möchte, der findet in vorliegendem Buch wertvolle Informationen." (Java Magazin 3/2014)


Andere Bücher, die Sie interessieren könnten: