• AngularJS
Cover in höchster Auflösung herunterladen

Philipp Tarasiewicz / Robin Böhm

AngularJS

Eine praktische Einführung in das JavaScript-Framework

Mai 2014, 354 Seiten, Broschur
dpunkt.verlag
ISBN Print: 978-3-86490-154-6

Die Printausgabe ist leider vergriffen, eine E-Book-Version gibt es nicht.

Buch in den Warenkorb gelegt

 

Beschreibung

AngularJS ist derzeit der neue Star am Himmel der JavaScript-MVC-Frameworks. Mit ihm können Sie auf effiziente Weise moderne clientseitige Webapplikationen erstellen. Dieses Buch führt Sie anhand eines Beispielprojekts schrittweise an die Entwicklung mit AngularJS heran. Dabei lernen Sie die grundlegenden Konzepte kennen und können darauf aufbauend strukturierte, modularisierte und somit wartbare Applikation erstellen. Themen sind u.a. Direktiven, Zwei-Wege-Datenbindung, Dependency Injection, Routen, REST-basierte Web Services sowie Werkzeuge und Workflows mit Yo, Grunt, Bower und Karma.

 

Zielgruppe

  • JavaScript-Entwickler
 

Leseproben

 

Links

Quelltexte
Unser aktuelles Buch zu Angular finden Sie hier

   

Autor / Autorin

Philipp Tarasiewicz ist im Web groß geworden und arbeitet als freiberuflicher Technologieberater, Autor, Sprecher und Coach. Seit einigen Jahren hat er sich auf den Bereich Enterprise JavaScript, insbesondere AngularJS, spezialisiert und unterstützt Unternehmen bei der Aus- und Fortbildung ihrer Mitarbeiter wie auch beim Ramp-up neuer Projekte. Gemeinsam mit Sascha Brink und Robin Böhm betreibt er das deutsche Portal zu AngularJS (AngularJS.DE).

Robin Böhm ist leidenschaftlicher Softwareentwickler, Berater und Autor im Bereich der Webtechnologien und speziell zu Enterprise JavaScript. Er beschäftigt sich seit einigen Jahren intensiv mit der Erstellung clientseitiger Webapplikationen und unterstützt Unternehmen sowohl bei der Aus- und Fortbildung von Mitarbeitern als auch bei der Umsetzung von Projekten. Außerdem ist er Mitgründer des Portals AngularJS.DE.

Rezensionen

"Das Buch bietet eine gelungene Einführung in AngularJS. Alle grundlegenden Komponenten werden erklärt und zusätzlich anhand einer Beispielanwendung gezeigt. Lobenswert fand ich auch, dass von Beginn gezeigt wird, wie man Unit-Tests und E2E-Tests für eine AngularJS-Anwendung erstellt. Ebenfalls nett: Tools wie Yo, Grunt, Bower und Karma (die alle auch unabhängig von AngularJS eingesetzt werden können) werden mit Fokus auf AngularJS vorgestellt. Meiner Meinung sorgt das für noch mehr Praxisrelevanz." (blog.philipackermann.de, 17.11.14)
-- -- --
"Das Buch ist gut zu lesen und bietet Einsteigern eine gute Einführung. Auch Fortgeschrittene, die schon erste Anwendungen mit AngularJS erstellt haben, sollten an dem Buch interessiert sein. Es ordnet die vielen neuen Vokabeln des Frameworks und erklärt ihre einzelnen Anwendungsbereiche. Gerade die Strukturierung der Themen hilft dem Leser, in das Thema zu kommen, und die konkrete Anwendungsentwicklung in den Kapiteln 2 und 3 festigen dieses neue Wissen durch praktischen Einsatz. Auch das konsequente Nutzen des Test-first-Ansatzes mit den notwendigen Tools gefällt dabei sehr gut." (heise Developer, 11.11.14)


Andere Bücher, die Sie interessieren könnten: