• Objektfotografie
Cover in höchster Auflösung herunterladen

Eberhard Schuy

Objektfotografie

Von der Sachaufnahme zur inszenierten Produktfotografie

September 2014, 276 Seiten, komplett in Farbe, Festeinband
dpunkt.verlag
ISBN Print: 978-3-86490-200-0

Die Printausgabe ist leider vergriffen, eine E-Book-Version gibt es nicht.

Buch in den Warenkorb gelegt

 

Beschreibung

Der Autor vermittelt das Know-how für erfolgreiche Produktfotos anhand zahlreicher spektakulärer Aufnahmen und deren Making-ofs aus Bereichen wie Schmuck, Porzellan, Glas, Flüssigkeiten, Schuhmode oder Food. Außerdem finden Sie viele Tipps zu Bildgestaltung, Setaufbau, Materialien und Lichtführung.

 

Zielgruppe

  • Fotografen
 

Leseproben

     

Autor / Autorin

Eberhard Schuy beschäftigt sich bereits seit seiner Ausbildung zum Fotografen mit der Objekt- und Industriefotografie. Nach ersten Tätigkeiten in einer Werbeagentur und Industrieunternehmen arbeitet er nun seit vielen Jahren als selbstständiger Fotograf. Daneben ist er Dozent bei fotografischen Veranstaltungen und Online-Trainings. Für seine Fotografie reizt er ein Optimum an fotografischen Möglichkeiten aus und setzt nur ein Minimum an digitaler Bearbeitung ein.

Rezensionen

"Er kennt alle Tricks, um Tassen, Brillen, Gläser und Co. perfekt abzulichten. Erstaunlicherweise sind viele Tricks sogar relativ leicht nachzumachen. Im Buch finden sich u.a. Grafiken, die Lichtaufbau und Objektpositionierung erklären." (Digital photo, 3/2015)
-- -- --
"Es ist unglaublich wie der Autor es schafft, aus belanglosen Gegenständen unglaublich spannende und kreative Bilder zu fertigen." (brennpunkt 1/2015)
-- -- --
"Von mir bekommt dieses Buch fünf Sterne und das Prädikat "wertvoll"!" (www.fotopraxis.net, 17.10.14)


Andere Bücher, die Sie interessieren könnten: