• SQL Server 2005
Cover in höchster Auflösung herunterladen

Dusan Petkovic

SQL Server 2005

Eine umfassende Einführung

März 2006, 640 Seiten, gebunden
dpunkt.verlag
ISBN Print: 978-3-89864-367-2

Die Printausgabe ist leider vergriffen, eine E-Book-Version gibt es nicht.

Buch in den Warenkorb gelegt

 

Beschreibung

Dieses Buch behandelt ausführlich die neue Version des SQL Servers von Microsoft. Im Mittelpunkt stehen die Verwendung der Transact-SQL-Sprache, Performance Tuning sowie Sicherheitsaspekte des SQL-Server-Systems. Ein Schwerpunkt liegt auf den Neuerungen des SQL Servers 2005, wie Common Language Runtime (CLR), Common Table Expressions (CTE), SQL-OLAP und Reporting. Hierdurch wird den Lesern der Zugang zu den neuen Möglichkeiten erleichtert.
Ausführlich wird die Anwendung von Analysis Services als Data-Warehouse-System und der Einsatz vom SQL Server als natives XML-Datenbanksystem beschrieben. Neben der umfassenden Einführung in die Arbeit mit dem SQL Server bietet das Buch grundlegendes Wissen zu Themen wie Data Warehousing, XML und Volltextsuche.

 

Zielgruppe

  • Administratoren
  • Datenbankentwickler
  • Benutzer
     

Zusatzmaterial

Index (PDF)
Inhaltsverzeichnis (PDF)
Kapitel 27 (PDF)
Kapitel 8 (PDF)
Vorwort (PDF)
  

Autor / Autorin

Dusan Petkovic ist Professor für Datenbanksysteme an der FH Rosenheim. Er hat 13 deutschsprachige Bücher veröffentlicht, von denen einige in fünf weitere Sprachen übersetzt wurden. Außerdem schreibt er u.a. Artikel für die Zeitschrift "SQL Server Magazine."

Rezensionen

"Ein sehr gutes Buch, doch ohne Grundlagenwissen ist man überfordert." (PC Professionell, 10/2006)


Andere Bücher, die Sie interessieren könnten: