• Porträts gekonnt retuschieren mit Photoshop
Cover in höchster Auflösung herunterladen

Matthias Matthai

Porträts gekonnt retuschieren mit Photoshop

August 2008, 292 Seiten, komplett in Farbe, Festeinband
dpunkt.verlag
ISBN Print: 978-3-89864-499-0

Die Printausgabe ist leider vergriffen, eine E-Book-Version gibt es nicht.

Buch in den Warenkorb gelegt

 

Beschreibung

Photoshop bietet eine nahezu unüberschaubare Fülle an Werkzeugen und Möglichkeiten zur Bildbearbeitung. Welche davon für eine hochwertige und zielgerichtete Retusche von Personenfotografien besonders geeignet sind und wie sie richtig eingesetzt werden, wird in diesem Buch verraten – egal ob es um den Hautton, die Zahnfarbe, schmalere Hüften, Falten, Pickel, die perfekte Haut, das Hervorheben von bildgebenden Elementen oder das Erzeugen von Stimmung bei Hochzeitsfotos geht. Für Fotografen, Auszubildende der Fotobranche, Fotostudios und alle, die sich der hochwertigen Nachbearbeitung widmen wollen.

 

Zielgruppe

  • Fotografen
  • Passbild und Porträtstudios
  • Werbeagenturen
  • Auszubildende der Fotobranche
  • ambitionierte Amateure
     

Zusatzmaterial

Accessoires betonen (PDF)
Bilder Kapitel 1 (ZIP)
Bilder Kapitel 10 (ZIP)
Bilder Kapitel 11 (ZIP)
Bilder Kapitel 5 (ZIP)
Bilder Kapitel 6 (ZIP)
Bilder Kapitel 7 (ZIP)
Bilder Kapitel 8 (ZIP)
Bilder Kapitel 9 (ZIP)
Bodyforming Man (PDF)
Index (PDF)
Inhaltsverzeichnis (PDF)
Vorwort (PDF)
Wie viel Retusche ist richtig (PDF)
Workflow Beautyretusche (PDF)
  

Autor / Autorin

Matthias Matthai ist in Berlin geboren und beschäftigt sich seit dem zwölften Lebensjahr mit Fotografie und Film. Beruflich verschlug es ihn aber zuerst in den technischen Bereich, später studierte er an der Fach.hochschule in Flensburg, Medieninformatik mit dem Schwerpunkt digitale Bildbearbeitung. Berufliche Erfahrungen sammelte er unter anderem bei der heutigen Fujicolor Photofinishing GmbH & Co. KG sowie bei dem Scannersoftware-Hersteller Lasersoft AG. Die letzten Jahre bis zu seinem Umzug nach Stuttgart im Sommer 2007 arbeitete er beim Photo- und Medienforum Kiel als Dozent und Projektleiter im Bereich der Aus- und Weiterbildung für Fotografen und den Fotofachhandel. Inzwischen arbeitet er als Fotograf im Familienbetrieb und übt seine Dozententätigkeit freiberuflich aus. Durch seine Seminartätigkeit und die tägliche Porträtfotografie hat er ein gutes Gefühl für die Fragestellungen und Probleme der Anwender.


Andere Bücher, die Sie interessieren könnten: