• Kreativ fotografieren mit Olympus OM-D E-M1
Cover in höchster Auflösung herunterladen

Markus Wäger

Kreativ fotografieren mit Olympus OM-D E-M1

März 2014, 300 Seiten,
dpunkt.verlag

Buch in den Warenkorb gelegt

 

Beschreibung

Kein Kamerahandbuch, sondern eine Anleitung zur kreativen Fotografie legt der Autor mit diesem als Fotoschule konzipiertem Buch vor. Es verbindet ein zielführendes didaktisches Prinzip – »Vier Schritte zum Bild« – mit vertiefendem Grundlagenwissen. Dabei konzentriert sich der Autor auf die praktische fotografische Umsetzung kreativer Gestaltungsprozesse und lässt beispielsweise die Effekt-Modi oder die Videofunktion bewusst außen vor.
Stattdessen ergänzen Tipps zur sinnvollen Ausstattung der Kamera mit Objektiven, Blitzgeräten, Taschen und Tragesystemen. Das Buch wird mit einem Kapitel über die Entwicklung und Optimierung der Bilder mit den Werkzeugen am Computer abgeschlossen.

 

Zielgruppe

  • Fotografen
 

Leseproben

     

Autor / Autorin

Markus Wäger ist Fotograf und Grafikdesigner. Er lebt in Vorarlberg. Seit 2005 unterrichtet er Photoshop, InDesign, Illustrator, Grafikdesign und Fotografie. Er ist unter anderem Autor mehrerer Photoshop-Bücher. Beim dpunkt.verlag erschienen bisher von ihm Bücher zur Nikon D7100, Nikon D600 und D610 in der Reihe »Kreativ fotografieren mit …«.


Andere Bücher, die Sie interessieren könnten: