• SEO mit Google Search Console
Cover in höchster Auflösung herunterladen

Stephan Czysch

SEO mit Google Search Console

Webseiten mit kostenlosen Tools optimieren

2., aktualisierte Auflage
Januar 2017, 348 Seiten, Broschur
O’Reilly
ISBN Print: 978-3-96009-031-1
ISBN PDF: 978-3-96010-087-4
ISBN ePub: 978-3-96010-088-1
ISBN Mobi: 978-3-96010-089-8

Die Printausgabe ist leider vergriffen

E-Book (PDF + ePub + Mobi)
21,99

  E-Book in den Warenkorb legen

Buch in den Warenkorb gelegt

 

Beschreibung

Das Buch zeigt, wie Sie durch einfach umsetzbare SEO-Maßnahmen ein besseres Ranking Ihrer Webinhalte in der unbezahlten Google-Suche erzielen. Teil 1 gibt einen Überblick über alle relevanten Aspekte der Suchmaschinenoptimierung: von der Keyword-Recherche bis hin zur Offpage-Optimierung. Anschließend beschreibt SEO-Experte Stephan Czysch umfassend und Schritt für Schritt, wie Sie die kostenlose Google Search Console (vorher Google Webmaster Tools) nutzbringend einsetzen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Website oder App analysieren, Ihren Auftritt optimieren und Ihre Rankings in der organischen Suche nachhaltig verbessern.
Anhand praktischer Beispiele arbeiten Sie sich in die Onpage- und Offpage-Optimierung ein. Welche Adressen sind für Nutzer und Suchmaschinen nicht erreichbar? Welche Seiten haben identische
Seitentitel? Welche Adressen sind nicht für Mobilgeräte optimiert? Und über welche Suchanfragen werden Ihre Inhalte gefunden? Zu diesen und weiteren Fragen liefert Ihnen die Google Search Console aufschlussreiche Informationen – Sie müssen nur wissen, wie Sie dieses mächtige Werkzeug für Ihren SEO-Erfolg nutzen.

Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
Erfahren Sie, worauf es bei SEO wirklich ankommt
- praxisnah und verständlich.

Alles über die Google Search Console
Mit der Google Search Console liefert Ihnen Google wertvolles Feedback zu Ihrer Website –
lernen Sie alle Facetten des Tools kennen.

Mobile SEO und Apps
Immer mehr Zugriffe erfolgen über Smartphones und andere mobile Geräte. Verstehen Sie, worauf
Sie beim Thema Mobile SEO achten müssen.

Erfolge mit der Suchanalyse messen
Über die Google Search Console erfahren Sie, über welche Suchanfragen Ihre Inhalte gefunden werden. Das „Keyword not provided“-Problem gehört der Vergangenheit an.

Wettbewerber-Analyse mit SEO-Tools
Nutzen Sie ergänzende Tools, um die Auftritte Ihrer Wettbewerber zu analysieren.

Die Bing Webmastertools
Profitieren Sie von Bings innovativen Tools und gestalten Sie Ihre Website nach SEO-Best-Practices.

Alles zu strukturierten Daten und HTML-Optimierung
Erleichtern Sie Suchmaschinen die Analyse Ihrer Inhalte und lernen Sie die Chancen und Risiken
von strukturierten Daten kennen.

Offpage-SEO einfach erklärt
Erfahren Sie, wie relevante Links Ihre Inhalte in der organischen Suche nach vorne bringen.

 

Zielgruppe

  • Webmaster
  • Mitarbeiter Online-Marketing
  • alle, die SEO für Webangebote betreiben möchten
 

Leseproben

     

Autor / Autorin

Stephan Czysch ist geschäftsführender Gesellschafter der Online Marketing Agentur Trust Agents (trustagents.de). Die Berliner Agentur mit dem Schwerpunkt SEO unterstützt namhafte Unternehmen dabei, ihre Reichweite im Internet zu erhöhen.

Der studierte Informationswissenschaftler arbeitete vor Gründung der Trust Agents im Online-Marketing Team der Rocket Internet GmbH (unter anderem Zalando, eDarling, Groupon) und unterstützte dabei viele Beteiligungen bei der Konzeption und Umsetzung von SEO-Strategien.

Stephan Czysch lehrt Suchmaschinenoptimierung an der Hochschule Darmstadt und veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge in einschlägigen Medien. Zudem ist er als Referent auf Online-Marketingkonferenzen aktiv.


Andere Bücher, die Sie interessieren könnten: