• Website-Konzeption
Cover in höchster Auflösung herunterladen

Jens Jacobsen

Website-Konzeption

Erfolgreiche und nutzerfreundliche Websites planen, umsetzen und betreiben

8., aktualisierte Auflage
März 2017, 500 Seiten, komplett in Farbe, Broschur
dpunkt.verlag
ISBN Print: 978-3-86490-427-1
ISBN PDF: 978-3-96088-151-3
ISBN ePub: 978-3-96088-152-0
ISBN Mobi: 978-3-96088-153-7

Buch
39,90 €


auf Lager; Lieferung in 2-4 Tagen
E-Book (PDF + ePub + Mobi)
31,99 €

  Buch in den Warenkorb legen

Buch in den Warenkorb gelegt

 

Beschreibung

In seinem Standardwerk zur Website-Konzeption erläutert Ihnen Jens Jacobsen anschaulich und praxisorientiert, wie Sie eine Website planen, konzipieren, umsetzen und betreiben. Ob Sie alles selbst machen oder mit Agenturen und/oder Auftragnehmern arbeiten – Sie erfahren hier, wie Sie schon in der Konzeptionsphase Fehler vermeiden, die später
nur schwer zu korrigieren sind.

Konzepter und Entwickler in Agenturen bekommen wichtige Anhaltspunkte, wie sie die Kommunikation mit dem Auftraggeber und die Durchführung eines Projektes so gestalten, dass das Ergebnis den
Kunden in jeder Hinsicht zufriedenstellt. Projektmanager und Entscheider, die Dritte mit der Konzeption einer Anwendung betrauen, erfahren, was für den Erfolg eines Projekts entscheidend ist und wie sie
sicherstellen, dass das Resultat ihren Erwartungen entspricht.

Im Mittelpunkt stehen stets der Anwender bzw. die Usability (Benutzerfreundlichkeit) und die User Experience. Detailliert sind die einzelnen Phasen eines Website-Projekts beschrieben – von der ersten
Idee über die verschiedenen Stufen der Konzeption bis zu Design, Usability-Test, Launch und Pflege.

Beispiele von tatsächlich umgesetzten Projekten veranschaulichen diesen Ablauf. Die dabei benutzten Dokumente stehen als Bonusmaterial auf der Website zum Buch zum kostenlosen Download bereit. Sie zeigen Ihnen, wie man das Vorgehen erfolgreich umsetzt und die gezeigten Methoden einsetzt.

Die 8. Auflage wurde vollständig aktualisiert. Neuerungen gibt es u. a. zu den Themengebieten Website-Erstellung mit minimalem Dokumentationsaufwand und Arbeiten in agilen Teams. Sechs
Experteninterviews bringen zusätzlich weitere wertvolle Praxisinformationen.

 

Zielgruppe

  • Konzepter
  • Projektleiter
  • Website-Betreiber
  • Webdesigner
  • Webentwickler
 

Leseproben

     

Autor / Autorin

Jens Jacobsen ist Konzepter und Berater für interaktive Projekte. Er unterstützt Unternehmen bei der Planung und Konzeption von Inhalten aller Art. Seine Schwerpunkte sind Websites, Podcast-Produktion und Usability. Er ist Autor zahlreicher Bücher.

Rezensionen

"[...] Pflichtlektüre für jeden, der sicherstellen will, dass sein
Online-Auftritt benutzerfreundlich, überzeugend und zielführend ausfällt." (Der Onliner)
-- -- --
"Verständlich geschrieben ist das Buch sehr kurzweilig zu lesen. Auch als Nachschlagewerk ist es zu empfehlen, da es sehr gut gegliedert ist. Fazit: Must-Have!" (klaar-design.com)


Andere Bücher, die Sie interessieren könnten: