• Microsoft Project 2013 – Das Handbuch
Cover in höchster Auflösung herunterladen

Steffen Reister / Peter Hirschkorn

Microsoft Project 2013 – Das Handbuch

November 2013, 656 Seiten,
Microsoft Press
ISBN Print: 978-3-86645-166-7

Die Printausgabe ist leider vergriffen, eine E-Book-Version gibt es nicht.

Buch in den Warenkorb gelegt

 

Beschreibung

         

Autor / Autorin

Steffen Reister ist seit fünfzehn Jahren als Berater, Consultant und Trainer für Microsoft Project tätig. In den letzten Jahren hat er sich vollumfänglich dem Thema "Microsoft Project im unternehmensweiten Einsatz" gewidmet und diverse Unternehmen aus der Finanz-, Versicherungs-, Chemie-, Software-, Automotive-, Luft- und Raumfahrt- sowie der Pharmabranche beim Aufbau von Multiprojektmanagement-Umgebungen auf Basis von Microsoft Project beraten. In diesem Zusammenhang ist die Anpassungsfähigkeit von Microsoft Project auf die jeweiligen firmen- und benutzerspezifischen Bedürfnisse ein Hauptfaktor für eine erfolgreiche Implementierung. Außerdem hat er diverse Schulungsunterlagen verfasst, deren Zielsetzungen immer den Anwender und seine Anforderungen in den Mittelpunkt stellen.

Peter Hirschkorn ist seit über zwanzig Jahren im Umfeld von Project tätig. Sein erster Kontakt mit Project war 1990 mit der Version 1.0. Er hat sich dann lange Jahre mit Termin- und Ressourcenplanung im Sondermaschinenbau beschäftigt. Seit der Version 2002 hat er in verschiedenen Branchen (Pharma, Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie Sondermaschinenbau) Project eingesetzt, um unternehmensweites Projektmanagement zu realisieren. Ein besonderer Schwerpunkt hierbei waren VBA-Entwicklungen, um Project-Daten in anderen Anwendungen (Excel, SAP und Access) auswerten zu können.


Andere Bücher, die Sie interessieren könnten: