• Social Media Marketing – Praxishandbuch für Twitter, Facebook, Instagram & Co.
Cover in höchster Auflösung herunterladen

Corina Pahrmann / Katja Kupka

Social Media Marketing – Praxishandbuch für Twitter, Facebook, Instagram & Co.

Mit Beiträgen von Thomas Schwenke, Wibke Ladwig und Tamar Weinberg

5. Auflage
erscheint voraussichtlich
im Dezember 2019, ca. 648 Seiten, komplett in Farbe, Broschur
O’Reilly
ISBN Print: 978-3-96009-106-6

Buch
34,90 €

  Buch in den Warenkorb legen

Buch in den Warenkorb gelegt

 

Beschreibung

Sie möchten eine Social-Media-Strategie entwickeln, die wirklich zu Ihrem Unternehmen passt? Sie suchen praxistaugliche Antworten auf typische Fragen des Social-Media-Alltags? In diesem erweiterten und durchgehend aktualisierten Standardwerk finden Sie solides Grundwissen, Best Practices für Unternehmen jeder Größe und jede Menge Anregungen und Inspiration. Die Social-Media-Expertinnen Corina Pahrmann und Katja Kupka bieten Anleitung und Orientierung zu Fragen wie diesen:

- Wie entwickeln Unternehmen und Organisationen eine passende, messbare und langfristig erfolgreiche Social-Media-Strategie?
- Wie unterscheiden sich Twitter, Instagram, Facebook und Co. und was heißt das für den Aufbau von Communities?
- Wie sieht professionelles Monitoring und konsequente Erfolgskontrolle aus?
- Was tun bei Shitstorms und wenn Trolle und Hater die Aufmerksamkeit auf sich ziehen?
Mit einem Leitfaden des bekannten Rechtsexperten Thomas Schwenke zu typischen Rechtsfragen.

 

Zielgruppe

  • Online-Marketing- Manager; Einsteiger und Umsteiger in diesen Berufszweig
       

Autor / Autorin

Corina Pahrmann ist freie Journalistin, PR-Referentin und Autorin. Sie konzipiert Corporate Blogs, übernimmt deren Redaktionsplanung und schreibt regelmäßig Artikel, vorzugsweise zu IT- und Wirtschaftsthemen. Außerdem betreut sie Social-Media-Präsenzen und unterstützt Unternehmen bei Texten aller Art - vom Insta-Posting über die klassische Pressemitteilung bis zur Website, Broschüre oder zum Whitepaper und Fachbuch.

Katja Kupka berät und schult kleine und mittlere Unternehmen zu Social Media Marketing und betreibt für sie Content und Community Management. Die PR-Referentin (DPRG-zertifiziert) und Onlineredakteurin mit langjähriger Erfahrung in der Finanzwirtschaft schreibt für Corporate Blogs und Fachmagazine. Als Social Media Managerin (TH Köln) leitet sie das Frankfurter Chapter des internationalen Social Media Club.


Andere Bücher, die Sie interessieren könnten: