• Social Media Marketing – Praxishandbuch für Twitter, Facebook, Instagram & Co.
Cover in höchster Auflösung herunterladen

Corina Pahrmann / Katja Kupka

Social Media Marketing – Praxishandbuch für Twitter, Facebook, Instagram & Co.

Mit Beiträgen von Thomas Schwenke, Wibke Ladwig und Tamar Weinberg

5. Auflage
Dezember 2019, 648 Seiten, komplett in Farbe, Broschur
O’Reilly
ISBN Print: 978-3-96009-106-6
ISBN PDF: 978-3-96010-291-5
ISBN ePub: 978-3-96010-292-2
ISBN Mobi: 978-3-96010-293-9

Buch
34,90 €


auf Lager; Lieferung in 2-4 Tagen
E-Book (PDF + ePub + Mobi)
27,99 €

  Buch in den Warenkorb legen

Buch in den Warenkorb gelegt

 

Beschreibung

Das Standardwerk für Ihre erfolgreiche Social-Media-Praxis

- Grundlagen und Best Practices für Unternehmen jeder Größe
- In der 5. Auflage jetzt auch: Influencer Marketing, Content Marketing, Storytelling, Chatbots und mehr
- Wie Sie Ihre Social-Media-Strategie entwickeln und erfolgreich umsetzen
- Mit umfassendem Kapitel des bekannten Rechtsexperten Thomas Schwenke

Sie fragen sich, was beim Influencer-Marketing zu beachten ist oder wie Sie auf Instagram starten? Sie suchen praxistaugliche Antworten auf typische Fragen des Social-Media-Alltags? Sie möchten eine Social-Media-Strategie entwickeln, die wirklich zu Ihrem Unternehmen passt?

Bereits in der 5. Auflage bietet Ihnen dieses Standardwerk solides Grundwissen, Best Practices für Unternehmen jeder Größe und jede Menge Anregungen und Inspiration. Inklusive: Wie unterscheiden sich Twitter, Instagram, Facebook, TikTok und Co.? Wie sieht professionelles Monitoring und konsequente Erfolgskontrolle aus? Was tun bei Shitstorms und wie geht man mit Hatern und Trollen um? Mit einem Leitfaden des bekannten Rechtsexperten Thomas Schwenke zu typischen Social-Media-Rechtsfragen.

 

Zielgruppe

  • Social-Media-Marketing-Manager
  • Einsteiger und Umsteiger in diesen Berufszweig
 

Leseproben

     

Autor / Autorin

Corina Pahrmann ist freie Journalistin, PR-Referentin und Autorin. Sie konzipiert Corporate Blogs, übernimmt deren Redaktionsplanung und schreibt regelmäßig Artikel, vorzugsweise zu IT- und Wirtschaftsthemen. Außerdem betreut sie Social-Media-Präsenzen und unterstützt Unternehmen bei Texten aller Art – vom Insta-Posting über die klassische Pressemitteilung bis zur Website, Broschüre oder zum Whitepaper und Fachbuch.

Katja Kupka berät und schult Unternehmen zu Social Media Marketing und betreibt für sie Content und Community Management. Die PR-Referentin (DPRG-zertifiziert) mit langjähriger Erfahrung in der Finanzbranche schreibt für Corporate Blogs und Onlinemagazine. Als erfahrene Onlineredakteurin bietet sie Schulungen zu "Texten für Online und Social Media" an. Die Social Media Managerin (TH Köln) organisiert das Frankfurter Chapter des internationalen Social Media Club.

Rezensionen

"Das Buch der Autoren Corina Pahrmann und Katja Kupka gibt auf rund 630 Seiten praxistaugliche Antworten auf typische Fragen des Social-Media-Alltags und jede Menge Beispiele aus der Social Media-Praxis in Unternehmen. Sehr empfehlenswert für alle, die im Bereich Social Media tätig sind." - Marina Moje, Dozentin für Social Media Marketing ( moinmoje.blogspot.com, 02/2020)


Andere Bücher, die Sie interessieren könnten: