• Coole Spiele  mit Scratch
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Al Sweigart
Volkmar Gronau (Übersetzung)

Coole Spiele mit Scratch

Lerne programmieren und baue deine eigenen Spiele

März 2017, 272 Seiten, komplett in Farbe, Broschur
dpunkt.verlag
ISBN Print: 978-3-86490-447-9
ISBN PDF: 978-3-96088-163-6
ISBN ePub: 978-3-96088-164-3
ISBN Mobi: 978-3-96088-165-0

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Beschreibung

Spiele Computerspiele nicht nur – erfinde sie selbst!Scratch, die bunte Drag-and-drop-Programmiersprache, wird bereits von Millionen Programmieranfängern benutzt. Mit diesem Buch gestaltest du coole Spiele und lernst dabei mühelos programmieren. Jedes Spiel enthält leicht verständliche Anweisungen, Arbeitsaufgaben und Anregungen für deine eigenen Spiele. Du willst deine persönlichen Level oder Cheats schaffen? Kein Problem, schreibe einfach etwas Code.Du lernst Spiele zu programmieren wie:- Maze Runner: Entkomme dem Labyrinth!- Snaaaaaaake: Verspeise Äpfel und entrinne deinem eigenen Schwanz.- Asteroid Breaker: Vernichte Weltraumtrümmer.- Brick Breaker: eine Neuauflage von Breakout, dem Bauklotz-KlassikerProgrammieren lernen sollte nicht dröge und längweilig sein. »Coole Spiele mit Scratch« macht es zur Spielerei!

 

Zielgruppe

  • Kinder
  • Grundschüler
  • Programmieranfänger
 

Leseproben

   

Zusatzmaterial

Antworten auf Wiederholungsfragen (PDF)
  

Autor / Autorin

Der Softwareentwickler und Fachbuchautor Al Sweigart lebt in San Francisco. Er ist Autor mehrerer Bücher für Programmieranfänger, u.a. "Spiele programmieren mit Python". Seine Katze wiegt 14 Pfund, Ähnlichkeiten mit dem Scratch-Maskottchen sind nicht zu verleugnen.

Rezensionen

"Anders als viele andere Einführungen, die behaupten, für Anfänger zu sein, löst dieses Buch das Versprechen wirklich ein." (Eselsohr)
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"Wer einen interessanten Einstieg in die grafische Programmiersprache Scratch sucht und sich für Computerspiele begeistert, findet in dieser Lektüre einen passenden Ansatz, der zum Mitmachen anregt." (Java Magazin)
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"(...) vermittelt Lesern ab etwa zwölf Jahren eine kräftige Motivation zum Einstieg in die Welt der Programmierung. Die Lernschritte werden sehr schnell mit Erfolgserlebnissen belohnt. Die Lektüre des Buches macht auch den letztendlichen Schritt zum Erlernen weniger intuitiv gestalteter Programmiersprachen leichter." (c´t 13/17)


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