• E-Commerce mit Amazon
Cover in höchster Auflösung herunterladen

Marc Aufzug / Dominik Bors

E-Commerce mit Amazon

Das Praxisbuch für Markenhersteller, Vendoren und Seller

Juni 2019, 416 Seiten, Broschur
O’Reilly
ISBN Print: 978-3-96009-067-0
ISBN PDF: 978-3-96010-330-1
ISBN ePub: 978-3-96010-331-8
ISBN Mobi: 978-3-96010-332-5

Buch
36,90 €


auf Lager; Lieferung in 2-4 Tagen
E-Book (PDF + ePub + Mobi)
29,99 €

  Buch in den Warenkorb legen

Buch in den Warenkorb gelegt

 

Beschreibung

Amazon ist die bestimmende Instanz im E-Commerce und die Produktsuchmaschine Nummer eins. Hersteller, Marken und Seller sind deshalb gut beraten, sich optimal auf Amazon zu präsentieren. Indem Sie die Mechanismen der Plattform verstehen und Einflussfaktoren kompetent steuern, sichern Sie sich die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden, relevante Umsätze und den langfristigen Erfolg Ihres Amazon-Business.

Dieses Praxisbuch behandelt alle wesentlichen Themen rund um die E-Commerce-Plattform Amazon. Mit ihrer Agentur factor-a – part of DEPT sind Marc Aufzug und Dominik Bors Vorreiter auf dem Gebiet der operativen und strategischen Beratung im Amazon-Umfeld. Auf Basis ihrer Erfahrung erläutern sie praxisnah die folgenden Aspekte:

Die Rolle von Amazon
Wie sich der Onlineriese entwickelt, was Sie und Ihr Unternehmen bei der Zusammenarbeit erwartet

Vendor Central vs. Seller Central
Welche Vor-und Nachteile bieten die Modelle? Welches passt zu Ihrem Unternehmen? Wie sieht ein Hybridmodell aus?

Einstieg in den E-Commerce mit Amazon
Vertragsverhandlungen, Einrichten des Verkäuferkontos, Produkte listen, Logistikoptionen auswählen u.v.m.

Amazon-SEO: Amazon als Suchmaschine
Überblick über die Funktionsweise des Suchalgorithmus und entscheidende Faktoren für Top-Platzierungen in den Suchergebnissen

Content-Optimierung
Optimal aufbereitete Listings steigern Sichtbarkeit und Umsatz – inklusive Keyword-Recherche, Content-Relevanz-Analyse und A+ Content

Effizientes Marketing mit Sponsored Ads und der Demand Side Platform
Konkrete Anleitungen und Handlungsempfehlungen für den strategischen und umfassenden Amazon-Advertising-Einsatz

Account Handling über Vendor Central
Hier steuern Sie sämtliche Prozesse: von der Bestellabwicklung über Zahlungen und Rechnungen bis hin zur Katalogpflege

Perfekte Reportings und Datenanalysen
Die wichtigsten Kennzahlen für die Zusammenarbeit mit Amazon und wie Sie entscheidende Einflussfaktoren steuern

Wertvolle Insights für Vendoren und Seller
Was für Vendoren gilt, ist in vielen Punkten auch für Seller wichtig – ob Content-Optimierung, Amazon Advertising oder eine reibungslose Logistik

 

Zielgruppe

  • Geschäftsführer
  • eCommerce Manager
  • Key Account Manager
  • Online Marketing Manager
  • Marketplace Manager von Herstellern
 

Leseproben

     

Autor / Autorin

Marc Aufzug ist Geschäftsführer der Dept Marketplaces GmbH und berät mit factor-a – part of Dept Hersteller und Marken zum operativen Marktplatzmanagement auf Amazon. Er verfügt über langjährige unternehmerische Erfahrung und Expertise im E-Commerce sowie im Aufbau von Digitalagenturen. Durch mehr als 150 erfolgreiche Beratungsprojekte konnte er factor-a zusammen mit Dominik Bors als Vorreiter und führenden Dienstleister in der Marken- und Herstellerbetreuung auf Amazon etablieren.

Dominik Bors ist Diplom-Informatiker, Unternehmer und E-Commerce-Experte. Er bietet mit factor-a Herstellern und Marken durch die Kombination aus intelligenter Software und Agenturleistung den entscheidenden Vorsprung für mehr Umsatz auf Amazon. Vor seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Dept Marketplaces GmbH bzw. factor-a – part of Dept war Dominik Gründer eines Softwareunternehmens und einer E-Commerce- Beratung. Er sammelte Erfahrung als CTO bei einem E-Commerce Startup, im Data Science beim Fraunhofer Institut und als Software Engineer bei einem australischen Corporate.

Rezensionen

"Ein anschaulicher Ratgeber vor allem für Anfänger, die sich dem E-Commerce mit Amazon nicht (nur) durch Trial and Error, sondern systematisch nähern wollen." (ekz.bibliotheksservice, August 2019)


Andere Bücher, die Sie interessieren könnten: