• Think Human: Kundenzentriertes UX-Design
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John Whalen
Isolde Kommer / Christoph Kommer (Übersetzung)

Think Human: Kundenzentriertes UX-Design

Mit kognitiver Psychologie zu besseren Produkten

Dezember 2019, 248 Seiten, komplett in Farbe, Broschur
dpunkt.verlag
ISBN Print: 978-3-86490-715-9
ISBN PDF: 978-3-96088-854-3
ISBN ePub: 978-3-96088-855-0
ISBN Mobi: 978-3-96088-856-7

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Beschreibung

Erfolgreiche Produkte und zufriedene Kunden dank großartigem UX-Design

  • Lernen Sie die sechs Erfahrungsebenen der User Experience kennen und wie sie Ihnen dabei helfen, Ihre Kunden besser zu verstehen.
  • Finden Sie heraus, wie Sie entscheidende Erkenntnisse über die bewussten und unbewussten Denkprozesse Ihrer Kunden gewinnen können.
  • Erfahren Sie, wie Sie das Gelernte sofort anwenden, um Ihre Produkte und Services zu verbessern.
  • Inklusive praktischer Übungen sowie zahlreicher Beispiele dafür, wie weltweit führende Unternehmen wie PayPal mit diesem System sehr erfolgreiche Nutzererlebnisse kreieren.

Designen Sie Produkte und Services mit der besten User Experience, indem Sie sich an den Wünschen, Erwartungen und Denkprozessen Ihrer Kunden orientieren. Mit seinem praktischen Modell der sechs Erfahrungsebenen hilft UX-Experte und Psychologe John Whalen Ihnen dabei, Ihre Kunden besser zu verstehen, Muster zu erkennen und das daraus gewonnene Wissen erfolgreich einzusetzen.

Nachdem Sie im ersten Teil dieses Buchs gelernt haben, welche kognitiven Prozesse zu einem positiven Nutzererlebnis führen, zeigt der Autor Ihnen im zweiten Teil, wie Sie diese mithilfe von Kontextinterviews in Ihren Kunden identifizieren. Im dritten Teil erfahren Sie schließlich, wie Sie die erlangten Erkenntnisse dynamisch umsetzen und in Ihre Arbeit integrieren.

Zahlreiche praxisnahe Beispiele, u. a. zu topaktuellen Themen wie KI, VR und Machine Learning, sowie interessante Übungsaufgaben veranschaulichen Theorie und Praxis von Whalens Modell und helfen Ihnen bei dessen Adaption, sodass Sie schnell bessere Produkte oder Services designen, die Ihre Kunden glücklich machen.

»Dieses Buch liest sich wie eine Unterhaltung mit John – klar, engagiert und immer auf den Punkt. Ein großartiges Buch für Leute, die neu in die UX-Forschung einsteigen oder die sich bereits mit UX beschäftigen und deren Rolle im Produktdesign besser verstehen wollen. Selbst langjährige Praktiker werden das Konzept der sechs Erfahrungsebenen als innovativ und nützlich und die Zusammenfassung der Schlüsselkonzepte als hilfreiche Auffrischung empfinden. Viele gute Beispiele und konkrete, praktische Ratschläge.« – Laura Cuozzo Guarnotta, User Experience Research Lead bei Google

 

Zielgruppe

  • UX-Designer
  • Softwaredesigner
  • Web-Designer
  • App-Designer
  • Grafikdesigner
  • Produktmanager
 

Leseproben

     

Autor / Autorin

John Whalen hat einen PhD in Kognitionswissenschaft und über 15 Jahre Erfahrung im human-centered Design. Als CXO bei 10Pearls berät und unterstützt er namhafte Unternehmen wie PayPal und CocaCola in den Bereichen Innovation, Strategie und UX-Design, wobei er Psychologie mit Design Thinking und Lean-Startup-Techniken verbindet.


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