• Die LEGO®-Boost-Werkstatt
Cover in höchster Auflösung herunterladen

Daniele Benedettelli
Volkmar Gronau (Übersetzung)

Die LEGO®-Boost-Werkstatt

Eigene Roboter erfinden und programmieren

erscheint voraussichtlich
im Oktober 2019, ca. 272 Seiten, komplett in Farbe, Broschur
dpunkt.verlag
ISBN Print: 978-3-86490-644-2

Buch
24,90 €

  Buch in den Warenkorb legen

Buch in den Warenkorb gelegt

 

Beschreibung

Mit dem LEGO-Boost-Set bauen junge (und jung gebliebene) Konstrukteure Roboter mit vielen Funktionen. Durch visuelles Programmieren können bereits Kinder im Grundschulalter LEGO-Steine mit Code verknüpfen. Doch dem Baukasten fehlt ein gedrucktes Handbuch. Mit dieser ausführlichen Anleitung zum LEGO-Boost-Set entwerfen LEGO-Fans ihre eigenen Roboter und gewinnen spielerisch Einblicke in Grundlagen der Programmierung.
Das Buch stellt drei Modelle vor, die mit bunten Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachgebaut werden:

• MARIO ist ein Rover, ideal für Programmier-Experimente
• BrickPecker sortiert LEGO-Steine
• CYBOT kann sprechen, auf Objekte schießen und reagiert auf Sprachbefehle

LEGO-Boost-Elektronik-Komponenten gehören zur Powered-Up-Produktlinie, die mit ihren Motoren, Leuchten, Sensoren und Bluetooth-Steuerung die bisherige LEGO-Elektronikserie Power Functions ablöst.

 

Zielgruppe

  • Schülerinnen und Schüler
    ab ca. 9 Jahren
    LEGO-Fans
    Robotik-Einsteiger
    Programmieranfänger
       

Autor / Autorin

Daniele Benedettelli lebt und arbeitet in der wunderschönen Toskana. Während der Schulzeit war es seine größte Leidenschaft, Musik zu schreiben und Klavier zu spielen. In der übrigen Zeit war er meist mit LEGO-Spielen beschäftigt. 2002 kratzte Danny genug Geld zusammen, um sein erstes LEGO-MINDSTORMS-Set zu kaufen. Von diesem Moment an dachte er daran, auf seiner Liebe zu LEGO eine Karriere aufzubauen!
Heute ist Daniele weltweit bekannt für seine LEGO-Mindstorms-Modelle. Er arbeitet seit über zwölf Jahren mit der LEGO Group zusammen und testet und entwickelt LEGO-Mindstorms-Produkte. 2012 wurde er als externer Programmierer für LEGO Education engagiert und entwickelte die Programme für die LEGO-Mindstorms-Education-EV3-Core-Set-Modelle.
Daniele ist Autor mehrerer Bücher: Das LEGO-MINDSTORMS-EV3-Labor (dpunkt.verlag, 2014), LEGO MINDSTORMS NXT Thinking Robots (No Starch Press, 2009) und Creating Cool MINDSTORMS NXT Robots (Apress 2008).
Im Auftrag von Bildungseinrichtungen, die seine Kreationen in Nachmittagsbetreuungen und besonderen Kursangeboten einsetzen, tüftelt Daniele LEGO-Education-Modelle als freiberuflicher LEGO-Designer aus. Außerdem entwickelt er für multinational agierende Großunternehmen komplexe Arbeitsmodelle für Industrieautomationsanlagen, beispielsweise im Auftrag von CEA Technologies, Reply und ABB Robotics.
Er nimmt an vielen LEGO-Veranstaltungen teil, und wird international als Speaker und Workshop-Leiter angefragt.
Daniele hat einen Master-Abschluss in Robotik und Automation von der Universität Siena. Er arbeitet derzeit als freischaffender LEGO-Designer und Highschool-Lehrer für Robotik. In seiner Freizeit komponiert er Songs und Musik für Spots und Kurzfilme. Die Videos auf seinem YouTube-Kanal zählen Millionen Views, und seine Modelle waren auf TV-Shows rund um den Globus zu sehen.
Mehr über Daniele erfährst Du auf seiner Webseite, https://robotics.benedettelli.com/, sowie auf seiner Facebook-Seite: http://www.facebook.com/robotics.benedettelli/.


Andere Bücher, die Sie interessieren könnten: