• ITIL 4 – der Überblick
Cover in höchster Auflösung herunterladen

Nadin Ebel

ITIL 4 – der Überblick

Einstieg, Anwendung und Foundation-Prüfung

erscheint voraussichtlich
im Februar 2020, ca. 450 Seiten, Broschur
dpunkt.verlag
ISBN Print: 978-3-86490-710-4

Buch
49,90 €

  Buch in den Warenkorb legen

Buch in den Warenkorb gelegt

 

Beschreibung

Dieses Lern- und Nachschlagewerk bietet einen umfassenden Einstieg in die neue ITIL-Version 4 (vormals: IT Infrastructure Library) und vermittelt das notwendige Wissen zur Vorbereitung auf die ITIL-Basis-Zertifizierung.

Im Mittelpunkt stehen Grundlagenkenntnisse zum IT Service Management und konkretes Wissen rund um die ITIL-4-Konzepte, die vier Dimensionen im IT Service Management und das Service-Wertsystem (Service Value System.

Außerdem geht die Autorin darauf ein, in welchem Zusammenhang ITIL 4 zu aktuellen Begriffen und Ansätzen wie Agilität, Cloud, Design Thinking, DevOps oder Lean Management steht.

 

Zielgruppe

  • Manager und Mitarbeiter
    von IT-Organisationen
  • Beteiligte an Service- Management-Prozessen
  • Administratoren,
    IT-Professionals
  • IT-Betriebsverantwortliche
  • Zertifizierungsanwärter
       

Autor / Autorin

Nadin Ebel arbeitet als IT-Projektleiterin, Beraterin für IT Service Management und akkreditierte ITIL-Trainerin bei der Materna Information & Communications SE im Bereich IT Factory. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen, u.a. zu den Themen ITIL, ISO-20000-Zertifizierung, Rollout-Management, IT-Infrastruktur, Managed Services und Security. Dazu zählen Betrieb, Beratung und Projektleitung im In- und Ausland.


Andere Bücher, die Sie interessieren könnten: