• Raus aus der Feature-Falle
Cover in höchster Auflösung herunterladen

Melissa Perri
Jørgen W. Lang (Übersetzung)

Raus aus der Feature-Falle

Wie effektives Produktmanagement echten Mehrwert schafft

erscheint voraussichtlich
im Januar 2020, ca. 190 Seiten, Broschur
O’Reilly
ISBN Print: 978-3-96009-120-2

Buch
26,90 €

  Buch in den Warenkorb legen

Buch in den Warenkorb gelegt

 

Beschreibung

Echter Mehrwert statt Feature-Sammelsurium

- US-Bestseller zum Thema Produktmanagement
- Für Produktmanager aller Karrierestufen, Führungskräfte, aber auch Entwickler, Designer
- Mit praxistauglichen Tools, Techniken und Fallstudien

Die Feature-Falle schnappt immer dann zu, wenn Unternehmen sich stärker auf die Auslieferung und die Entwicklung von Features konzentrieren als auf den tatsächlichen Mehrwert dieser Features für den Nutzer oder Kunden. Das Unternehmen macht dann den Fehler, seinen Erfolg anhand von Outputs anstatt von Outcomes zu messen und gefährdet auf Dauer seine Stellung im Markt oder sogar seinen Fortbestand.

Perri beschreibt anschaulich und inspirierend, wie Unternehmen und Organisationen durch eine wirksame Produktkultur der Feature-Falle entgehen und eine nachhaltige Produktstrategie entwickeln. Sie spielt durch, welche Formen der Kommunikation und Zusammenarbeit und welche robusten Produktmanagementpraktiken hierfür entscheidend sind.

Das Buch demonstriert, welche Schlüsselstellung Produktmanager einnehmen und behandelt unter anderem, wie Unternehmen

- die Feature-Falle erkennen und vermeiden
- durch eine konsequente Produktstrategie Unternehmensvision, wirtschaftliche Ergebnisse und Produktaktivitäten verbinden
- eine Kultur aufbauen, die Outcomes über Outputs stellt

 

Zielgruppe

  • Führungskräfte
  • Produktmanager
  • alle, die Produkte mit echtem Mehrwert entwickeln wollen
       

Autor / Autorin

Melissa Perri ist überzeugt, dass der Schlüssel zur Entwicklung großartiger Produkte die Entwicklung großartiger Produkt Leader ist. Als CEO von Produx Labs unterstützt sie Unternehmen bei der effektiven Skalierung ihrer Produktorganisationen. Melissa gründete zudem das Product Institute und startete ein Programm, um die nächste Generation von Chief Product Officers auszubilden. Sie ist eine international anerkannte, gefragte Keynote-Speakerin. Melissa schloss ihr Studium an der Cornell University mit einem B.S. in Operations Research und Information Engineering ab.


Andere Bücher, die Sie interessieren könnten: