• LEGO® MINDSTORMS® programmieren
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Alexander Schulze

LEGO® MINDSTORMS® programmieren

Robotikprogrammierung mit grafischen Blöcken, Basic und Java für LEGO EV3

erscheint voraussichtlich
im Februar 2020, ca. 220 Seiten, komplett in Farbe, Broschur
dpunkt.verlag
ISBN Print: 978-3-86490-741-8

Buch
29,90 €

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Beschreibung

Programmieren lernen wird zur spielerischen Erfahrung. In diesem Buch gelingt das nicht nur mit der grafischen EV3-Programmieroberfläche, sondern auch mit Basic und Java! Autor Alexander Schulze entwickelte dieses Lernkonzept mit Schul-AGs. Eine Anleitung zu einem Bot, mit dem die Programmierung direkt ausprobiert wird, rundet das Buch ab.

 

Zielgruppe

  • Alle, die mit LEGO® MINDSTORMS®
    programmieren lernen
    möchten
       

Autor / Autorin

Alexander Schulze blickt auf eine 35-jährige Erfahrung im Umgang mit Computern und Programmierung zurück und hat sein Hobby nach dem Studium der Technischen Informatik (Berufsakademie) zum Beruf gemacht. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Java-Programmierung arbeitet er als Senior IT Architekt in Projekten für Großkunden.
LEGO-begeisterte Kinder haben ihn zu LEGO MINDSTORMS geführt und die Leidenschaft für die Programmierung von Robotern entfacht.
Verschiedene Workshops an einer Grundschule sowie die Unterstützung der Robotik-AG an einem Gymnasium im Unterallgäu legten den Grundstein für dieses Buch. Dabei stand von Beginn an die Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben mit den Schülern im Vordergrund, um mit den Schülern auf ein konkretes Ziel hinzuarbeiten.


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