• Spiele entwickeln für iPhone und iPad
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Patrick Völcker

Spiele entwickeln für iPhone und iPad

Programmierung, Grafik, Sound und Special Effects

Juli 2012, 676 Seiten, gebunden
dpunkt.verlag
ISBN Print: 978-3-89864-725-0
ISBN PDF: 978-3-86491-176-7
ISBN ePub: 978-3-86491-177-4

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Beschreibung

Die erfolgreichsten Apps für iPhone und iPad sind einfache Spiele, die kurzweilige Unterhaltung bei schneller Erlernbarkeit bieten – sogenannte Casual Games.
Patrick Völcker legt den Schwerpunkt seines praxisnahen Einstiegs in die iOS-Spieleprogrammierung daher auf diese Art von Spielen. In Workshops programmieren die Leser anhand von Klassikern wie »Doodle Jump« oder »R-Type« über 12 Spiele aus verschiedenen Casual-Games-Genres von Grund auf. Außerdem erlernen Sie das Handwerkszeug für die oft vernachlässigte Grafik- und Sound-Entwicklung und erhalten inspirierende Denkanstöße für eigene Projekte.

 

Zielgruppe

  • iOS-Entwickler
    Objective-C-Programmierer
 

Leseproben

 

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Autor / Autorin

Patrick Völcker arbeitete fünf Jahre als Mobile-Experte und Webdeveloper bei der renommierten Webagentur Jung von Matt / Neckar, bevor er 2011 als Rich Media Innovation Tech zu Google wechselte. Freiberuflich ist er als Programmierer für mobile Endgeräte und als Gastdozent der Internationalen Filmschule Köln und der Popakademie Baden-Württemberg im Bereich „Mobile Games“ tätig. Seit 2008 bloggt er auf mobile-zeitgeist.de über den Schwerpunkt „Mobile Games“.

Rezensionen

"(...) ein tolles Buch, das so ziemlich alle Facetten der Spieleentwicklung abdeckt" (www.codegefluester.de)
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»Den Titel ›Spiele entwickeln für iPhone und iPad‹ kann man getrost als Untertreibung verstehen. Hier gibt es nicht nur viel Input für die Spieleprogrammierung, sondern für beinahe alle Bereiche der iOS-Entwicklung, gepaart mit hohem Spaßfaktor und lockerem Schreibstil. Ein Buch vom iOS-Developer für iOS-Developer.«
(Benjamin Reimold, iOS-/Mobile-Developer, Codenauts UG)


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