• Astrofotografie
Cover in höchster Auflösung herunterladen

Thierry Legault
Volker Haxsen (Übersetzung)

Astrofotografie

Von der richtigen Ausrüstung bis zum perfekten Foto

Oktober 2015, 252 Seiten, komplett in Farbe, Festeinband
dpunkt.verlag
ISBN Print: 978-3-86490-257-4

Die Printausgabe ist leider vergriffen, eine E-Book-Version gibt es nicht.

Buch in den Warenkorb gelegt

 

Beschreibung

Geballtes praxisbewährtes Wissen von der Nummer eins der Amateurastronomie-Szene – vom Gelingen einfacher Himmelsaufnahmen über Planeten – bis zur Deepsky-Fotografie inklusive wertvoller Ausrüstungstipps. Vorausplanung und umfangreiche Nachbearbeitung der Aufnahmen runden das Werk ab.

 

Zielgruppe

  • Amateurastronomen
  • Fotografen
 

Leseproben

     

Autor / Autorin

Thierry Legault ist ein weltbekannter Astrofotograf. 1999 erhielt er für seine Werke den begehrten Prix Marius Jaquemetton der Societé de Astronomique de France. Er genießt in seinem Arbeitsgebiet ein solch hohes Renommee, dass die Internationale Astronomische Union den Asteroiden #19458 offiziell auf den Namen Legault getauft hat.

Legault ist Mitautor des Buchs ´New Atlas of the Moon´ (Firefly, 2006) und hat zahlreiche Artikel über die Astrofotografie für französische und amerikanische Zeitschriften verfasst. Er gibt regelmäßig Kurse und hält Vorträge zum Thema Astrofotografie in Europa, Amerika und Asien.

Legaults Bilder, vor allem die der ISS (International Space Station), fanden weltweite Verbreitung, unter anderem in Publikationen der NASA, Nature, Scientific American, The Times, The Wallstreet Journal, Popular Science, Aviation Week sowie diversen Fernsehsendern, darunter The Discovery Channel, BBC, CNN, ABC, CBS, Fox, CBC und MSNBC. Thierry verdient seinen Lebensunterhalt als Ingenieur und lebt zurzeit in einem Vorort von Paris.

Weitere Informationen unter: astrophoto.fr

Rezensionen

"Das Buch Astrofotografie von Thierry Legault gilt als Standardwerk und begleitet den Leser vom Kauf der richtigen Ausrüstung bis zum perfekten Foto." (Fine Art Printer)
-- -- --
"Legault erklärt text- und umfangreich. Spannend sind seine Einblicke in den Sternenhimmel." (DigitalPhoto, 10/2016)
-- -- --
"Für jeden von der Astrofotografie Begeisterten grundlegend und unverzichtbar" (NaturFoto 3/2016)
-- -- --
"Großformatig und reich illustriert ist das Buch eine Quelle der Inspiration für alle Astronomiebegeisterten und solche, die es werden wollen." (news-surfer.de)


Andere Bücher, die Sie interessieren könnten: