HMD 247, 43. Jahrgang, Februar 2006

Business & Competitive Intelligence

Editorial

Cartoon

Einwurf

Buchbesprechungen

Hans-Georg Kemper, Henning Baars Business Intelligence und Competitive Intelligence IT-basierte Managementunterstützung und markt-/wettbewerbsorientierte Anwendungen

Andreas Seufert, Peter Lehmann Business Intelligence - Status quo und zukünftige Entwicklungen

Peter Gluchowski, Michael Hahne Speichertechnologien für datenintensive Business-Intelligence-Anwendungen

Wolfgang Behme, Sylvia Nietzschmann Strategien zur Verbesserung der Datenqualität im DWH-Umfeld

Carsten Felden Extraktion, Qualitätssicherung und Klassifikation unstrukturierter Daten

Carsten Bange Werkzeuge für Business Intelligence

Thorsten Bill, Rainer Michaeli Competitive-Intelligence-Evolutionsphasen in der Praxis

Klaus Detemple, Daniel Feidieker, Claudia Münch StatistiX® - die Informationsfabrik der Gruppe Deutsche Börse

Peter Neckel, Bernd Knobloch Systematisches Customer Relationship Analytics im Einzelhandel

Weitere Fachthemen

Matthias Meyer, Jörg Schumacher CRM-Outsourcing - Status quo und Herausforderungen