HMD 252, 43. Jahrgang, Dezember 2006

Social Software

Editorial

Cartoon

Einwurf

Buchbesprechungen

Hajo Hippner Bedeutung, Anwendungen und Einsatzpotenziale von Social Software

Stefan Smolnik, Gerold Riempp Nutzenpotenziale, Erfolgsfaktoren und Leistungsindikatoren von Social Software für das organisationale Wissensmanagement

Andreas Kuhlenkamp, Shakib Manouchehri, Ines Mergel, Udo Winand Privatsphäre versus Erreichbarkeit bei der Nutzung von Social Software

Ayelt Komus Social Software als organisatorisches Phänomen - Einsatzmöglichkeiten in Unternehmen

Claudia Müller, Peter Dibbern Selbstorganisiertes Wissensmanagement in Unternehmen auf Basis der Wiki-Technologie - ein Anwendungsfall

Martina Göhring, Simone Happ, Thomas Müller Web 2.0 im Kundenmanagement

Ralf Armbruster, Norbert Fröschle Ortsbezogene und mobile Communities

Michael Bächle, Stephan Daurer Potenziale integrierter Social Software - das Beispiel Skype

Oliver Bendel Wikipedia als Methode und Gegenstand der Lehre

Weitere Fachthemen

Martin Böhlen, Reinhard Jung Effektives Customer Relationship Management durch Intermediation

Jan M. Pawlowski QSEL - das Qualitätssiegel E-Learning: Qualitätsentwicklung für Aus- und Weiterbildung