HMD 259, 45. Jahrgang, Februar 2008

Customer & Supplier Relationship Management

Herausgeber: Stefan Koch, Susanne Strahringer

Editorial

Cartoon

Einwurf von Michael Merz

Buchbesprechungen

Kai Riemer Konzepte des Beziehungsmanagements am Beispiel von Supplier und Customer Relationships

Stefan Sackmann, Dennis Kundisch, Markus Ruch CRM, Kundenbewertung und Risk-Return-Steuerung im betrieblichen Einsatz

Gregor Zellner Identifizierung und Gestaltung neuer CRM-Prozesse

Clément Mengue Referenzmodell für das Relationship Banking

Konrad Walser, Thomas Myrach, Marin Gimpert CRM-Prozess-Outsourcing in der Telekommunikationsindustrie

Christian Schieder, Markus Frye Analytisches CRM in der Energiewirtschaft

Jörg Becker, Christian Heitmann, Ralf Knackstedt Analyse der IT-Unterstützung des Supplier Relationship Management

Tobias Mettler, Peter Rohner Supplier Relationship Management im Krankenhaus

Bernd Simon, Ralph Ostertag, Roland Machal, Philip Weihs Qualifizierung von Lieferanten über E-Learning - ein Pilotprojekt der Daimler AG

Weitere Fachthemen

Claudia Thonabauer, Daniela Mayr Gender Mainstreaming in der Wirtschaftsinformatik